Guestbook

Kommentare: 9
  • #9

    Li Gloker (Freitag, 09 März 2018 07:11)

    Im Februar/März 2018 habe ich 2 Wochen bei Dorothea und ihrer Familie verbracht. Malen und Zeichnen wollte ich, vor allen Dingen afrikanische Motive. Dorothea hat mich an magische Orte geführt, einen Heiligen Baum, mit einer Piroge durch die Mangroven zu zwei Inseln und in kleine lebendige Städte mit Märkten und botanischen Besonderheiten. Eindrucksvoll war die fremde Landschaft, die sauberen Dörfchen, die neugierigen Kinder. Das Skizzenbuch hatte ich immer dabei. Lange Wanderungen den Strand entlang zu Plätzen, einer Oase gleich mit gutem Essen und frischen Getränken, zurück durchs Landesinnere, etwas anstrengend für eine ältere Dame wie mich, aber machbar. Familie Dabo hat sich auch auf ihrem Anwesen rührend um mich gekümmert. Ich wurde exzellent bekocht – mit frischem Gemüse und vielen verschiedenen Fischen, einheimischen köstlichen Soßen und reichhaltigem Frühstück. Ihre hilfsbereiten Söhne haben mich manchmal bei einem Strandspaziergang begleitet. Ich habe mich gut umsorgt und aufgehoben gefühlt. Wer Westafrika, den Senegal, die Casamance und die Menschen dort auf eine persönliche Art und Weise kennenlernen möchte, Lust hat auf Malen oder Zeichnen, dem kann ich Dorothea Dabo mit ihrem kreativen Programm sehr empfehlen.

  • #8

    Jutta (Sonntag, 18 Dezember 2016 12:42)

    Hier kommt ein wunderbarer Reisetip fernab vom Massentourismus aber nicht einsam und verlassen in der Wildnis:
    Abtauchen aus einer hektischen Welt, Eintauchen in Gelassenheit , Ruhe, Natur. Den Vögeln zusehen im Blätterdach über dir, während du völlig entspannt die heissen Mittagsstunden auf der Terasse vor deinem überaus liebevoll gestaltetem Zimmer/ Guesthouse verbringst. Das leckere frische Essen in liebevoller Begleitung genießen damit du nicht alleine am Tisch sitzt und Abwechslung vom Töpfern in Form von Ausflügen in die Städte und Inselwelt ringsum bekommst. Informationen über Land, Leute und Kultur erhälst du von Dorothea sodaß du mit einem Reichtum an Eindrücken aus einer anderen Kultur beglückt wieder nach Hause kehrst.
    Wer alleine reist ist bestens aufgehoben und kann sich auch ausserhalb Dignabas auf Wunsch mit einem Guide bewegen.
    Urlaub bei Familie Dabo ist eine wirklich gute Empfehlung !

  • #7

    Angelika Ullmann (Mittwoch, 16 März 2016 05:52)

    Im Februar 2016 haben wir drei, das sind Angelika, Henrik und Uli, uns aufgemacht, im das Land Senegal zu erkunden und unsere Trommelkenntnisse auf afrikanischen Djemben zu vervollkommnen. Um den Massentourismus zu entkommen, entschlossen wir uns auf die Farm von El Hadjiund Dorothea Dabo zu reisen. Wir wollten neben verbesserter Trommeltechnik auch noch Land und Leute kennenlernen. Nur gut, das wir in Dorothea einen persönlichen Guide und Übersetzer hatten. Durch sie bekamen wir herrliche Eindrücken vom Land und den Einheimischen. Natürlich lernten wir viel beim täglichen Trommelunterricht mit Morli. Auf diesem Wege möchten wir nochmal "DANKE" sagen. Angelika, Henrik und Uli

  • #6

    Jaqueline Trachte (Samstag, 03 März 2012 15:06)

    Wir haben eine wunderschöne Zeit miteinander verbracht und ich freue mich aufs Wiedersehen. Die Zeit mit Euch war eine Bereicherung für mein restlichers leben.

  • #5

    Brigitta Wrede (Sonntag, 06 November 2011 13:24)

    Meinen Aufenthalt bei Dorothea und El Hadj und ihrer Familie auf Djignaba vor ca.
    1 Jahr habe ich in bester Erinnerung. Djignaba ist ein wunderbarer idyllischer Ort und seine Bewohner so liebenswert und herzlich, daß man sich gleich zu Hause
    fühlt. Das Atelierhäuschen, das gerade rechtzeitig zu meinem Aufenthalt fertiggeworden ist, fand ich ganz entzückend ( tolle Fotos übrigens auf Eurer neuen homepage! ). Man kann so viele Dinge unternehmen, daß einem garantiert nicht
    langweilig wird. Ich erinnere mich gern an die Radtouren, die ich mit Lamin unternommen habe und auf denen wir so viele freundliche Menschen getroffen haben. Ich habe mich auf Djignaba sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder hinfahren ( mache ich auch irgendwann!).

  • #4

    djignaba (Montag, 10 Oktober 2011 13:06)

    Danke Ihr Lieben-
    Wir haben eine wunderschöne Zeit miteinander verbracht und wir freuen uns alle schon sehr aufs Wiedersehen im nächsten Jahr. Die Zeit mit Euch war eine Bereicherung für uns alle
    Dorothea

  • #3

    Anni Streitmatter (Montag, 10 Oktober 2011 10:38)

    Wir haben unsere Osterferien bei Familie Dabo verbracht und es war ein einmaliges Erlebnis. Besonders schön war die familiäre Atmosphäre und die vielen Möglichkeiten, mit den Menschen aus der Umgebung in Kontakt zu kommen. Unbedingt möchte ich den Ausflug nach Colomba zum tanzenden Coumpo empfehlen! Man kann es nicht beschreiben - man muss es erlebt haben.
    Danke nochmal an Euch! Wir wollen schon bald wiederkommen.

  • #2

    Anna Rakos (Montag, 10 Oktober 2011)

    ...ein wunderbarer ort, so nette leute, africa at its best! wir empfehlen allen : hinfahren!! ..und kommen wieder, das wisst ihr ja!

  • #1

    Gerhard (Donnerstag, 08 September 2011 09:14)

    .... hallo Ihr Lieben, super Eure neue Homepage!
    Liebe Grüße
    Gerhard